marches

Gerade in der heutigen Niedrigzinsphase lohnt es sich nach einer guten Geldanlage Ausschau zu halten. Für Anleger, die auf ihr Geld nicht auf eine gewisse Zeit verzichten wollen, lohnt sich ein Tagesgeldkonto Vergleich. Hier erfahren sie mehr…


Rendite:

Der wohl wichtigste Punkt bei einem Tagesgeld Vergleich ist die Rendite. Hier ist der Zinssatz pro Jahr ausschlaggebend. Die Zinsen lassen sich hier ganz leicht auf Vergleichsseiten einsehen. Auch in der heutigen Niedrigzinsphase gibt es gerade bei Direktbanken gute Angebot, um sein Geld kurzfristig zu parken. Hier liegen die Zinsen oft deutlich höher als bei Filialbanken.

Einlagensicherung:

Bei einem Tagesgeldkonto Vergleich sollte allerdings auch auf die Einlagensicherung geachtet werden. In Deutschland gibt es eine gesetzliche Einlagensicherung von 100.000€. Bis zu dieser Höher ist das Geld auf jeden Fall sicher.

Zinssicherheit:

Viele Banken locken zwar mit hohen Zinsen, diesen gibt es oft allerdings nur für die ersten Monate der Anlage. Hier sollte darauf geachtet werden, dass der Zins mindestens für ein Jahr garantiert wird.

Kontoeröffnung:

Bei der Kontoeröffnung gibt es verschiedene Bearbeitungswege. Bei den meisten Banken ist eine Kontoeröffnung per Post-Ident-Verfahren möglich. Einige Banken bieten mittlerweile allerdings auch Video-Ident-Verfahren an.

Insgesamt ist das Tagesgeldkonto eine gute Anlage die jederzeit verfügbar ist und bei der sich eine Rendite von ca. 1% erzielt werden kann ohne ein Risiko einzugehen.